Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wo sind wir gerade:

Dornstetten (Germany)

Stand: 09.Juni.2017

Bulgarien

Veröffentlicht am 20.05.2017

Tag 30 & 31:

- Russe

Tag 30 - Sa. 20.05.2017: Ruhetag in Russe


Nach einem ganz entspanntem Morgen mit langem Ausschlafen serviert uns unseren Gastgeberin ein bulgarisches Frühstück. Eine Art Blätterteig-Auflauf mit Käse und Ei. Sehr gut.
Dann ging es an die Webseite, zahlreiche Bilder mussten gesichert und hochgeladen werden. Am frühen Nachmittag ging es dann nochmal in die Stadt ei paar Besorgungen tätigen und
ein Wenig Sight-seeing. Wieder zurück stand die weitere Reiseplanung auf der Agenda. Bis jetzt ging es immer Richtung schwarzes Meer. Das war nun in greifbarer Nähe... die
Überfahrt mit der Fähre wollen wir jetzt von Odessa starten und es geht nach Poti oder Batumi in Georgien. Von dort geht es immerauf die Hauptstadt Tiflis zu. Wenn alles nach
Plan läuft erreichen wir diese um den 7.06. herum. Mal schauen was uns noch erwartet...

 

--------------

 

Tag 31 - Von Russe nach Vetren (108,7km // 2.603km Gesamt)

Wir starten unseren Sonntag wieder mit bulgarischem Frühstück und verabschieden und dann von unserer Gastgeberin Virginia.
Die Fahrt aus der Stadt ist ziemlich ruhig. Wir haben die teilweise dreispurige Straße für uns alleine.
Auch während der Fahrt bestätigt sich unser erster Eindruck, dass Bulgarien um ein vielfaches sauberer ist, wie z.B. Rumänien und Serbien. Dies wertet das Land schonmal deutlich auf.
Heute haben wir viele Steigungen und wechselhaftes Wetter, irgendwie entfliehen wir dem Regen aber den ganzen Tag.
Als wir dann bereits 100km Radfahren hinter uns haben ,beginnt die schlechteste Straße der ganzen Tour bisher. Der Weg ist verwachsen, der Boden ist tief, es ist steil und glitschig. Bei einer Abfahrt passiert es dann und Stephan stürzt. Zum Glück bleibt er unbeschadet und ist nur dreckig. Der anschließende Anstieg ist dann so steil, dass wir schieben müssen.
An Ende des Tages ist es dann mit knapp 8 Std. im Sattel die längste Reisezeit für uns bis dato.